Inhalt der Internet-Seite

Wir sind die Filmakademie Baden-Württemberg.

Sie heißt abgekürzt: FABW.

Sie liegt in Ludwigsburg,

bei Stuttgart.

Wir unterrichten auf Deutsch und Englisch.

Seit 2023 sind unsere Angebote international.

Die Filmakademie startete 1991.

Sie ist eine der besten weltweit.

Unsere Studierenden haben

sieben Oscars gewonnen.

Dort lernt man, wie man es macht.

Man bekommt auch Unterricht.

Es fühlt sich an wie in einer Familie.

Unser Campus hat zwei Teile.

Er ist einmalig in Europa.

Hier sind

  • die Film-Akademie,
  • das Animations-Institut,
  • das Atelier Ludwigsburg-Paris und
  • die Akademie für Darstellende Kunst.

Alle arbeiten zusammen.

Es gibt viele Projekte.

Es gibt internationale Programme.

Dort auf der Internet-Seite gibt es

Texte in leichter Sprache.

Sie erklären die Aufgaben.

Wir bieten viele Kurse an.

Wir sprechen einfach miteinander.

Unser Motto:

Wir lernen alle voneinander.

Das Studium dauern zwei oder vier Jahre.

Es gibt 28 Richtungen.

 

Das Animationsinstitut gibt es seit 2002.

Es bildet Talente aus.

Es gibt eine Forschungsabteilung.

Wir machen die Konferenz FMX.

Sie ist wichtig für Fachleute.

Dort gibt es eine Job-Angebote.

Es gibt Infos zu neuen Entwicklungen.

Das Atelier Ludwigsburg-Paris

ist ein Jahresprogramm.

Es arbeitet mit Schulen in Paris und London.

Jedes Jahr entstehen Filme.

Sie werden gezeigt.

Die Filmschauspiel-Abteilung

bietet Workshops an.

Zwei mal im Jahr.

Einer in Deutschland, einer international.

Wir haben Austauschprogramme.

Sie sind weltweit.

 

Wir setzen uns für

  • Gerechtigkeit,
  • Viel-Falt und
  • Umwelt-Schutz ein.

 

Wir veröffentlichen

  • Bücher mit
  • Dreh-Büchern und
  • Geschichten

Navigation der Internet-Seite

Willkommen auf unserer Internet-Seite.

Hier gibt es Infos über

  • das Studium und
  • die Bewerbung.

Es gibt auch Infos über

  • unsere Studierenden und
  • ihre Arbeiten.

Sie erhalten Infos über Veranstaltungen.

Oben links ist unser Logo.

Klicken Sie darauf,

um zur Start-Seite zu kommen.

Oben rechts können Sie die Sprache ändern.

Wählen Sie Deutsch oder Englisch.

Sie können die Schrift größer oder kleiner machen.

Es gibt Texte in Leichter Sprache.

Es gibt Videos in Gebärden-Sprache.

Sie erklären, wie die Webseite funktioniert.

Sie können die Farben ändern.

Das Lupensymbol hilft beim Suchen.

Oben rechts sind drei Striche.

Das ist das Menü.

Das sind die Hauptthemen der Website.

Klicken Sie darauf,

um mehr zu erfahren:

  • zur Hauptseite
  • zum Studium
  • über die Filmakademie.
  • Neuigkeiten
  • Veranstaltungen.

Unten auf der Seite gibt es mehr Links.

Im Impressum finden Sie unsere

  • Adresse und
  • Kontakt.

Es gibt Regeln,

wie wir Ihre Daten schützen.

Wir erklären,

wie wir Daten nutzen.

 

Wir sind bei Social Media.

Wir haben

  • Youtube,
  • Linkedin,
  • Facebook,
  • Instagram und
  •  

Es gibt Infos

  • über uns und
  • das Studium.

Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache

Die Film Akademie Baden-Württemberg möchte,

dass alle Menschen

diese Internet-Seite gut nutzen können.

Die Internet-Seite heisst: www.filmakademie.de

 

Die Internet-Seite soll barriere-frei sein.

Dafür gibt es in der EU ein Gesetz.

Die Film Akademie hält sich an das Gesetz.

 

Diese Erklärung gilt für die Internet-Seiten

der Film Akademie Baden-Württemberg.

 

Wie barriere-frei ist die Internet-Seite?

 

Die Internet-Seite ist teilweise barriere-frei.

Es werden nicht alle Regeln erfüllt.

Man kann auf der Internet-Seite unter

"Barriere-Freiheit" Text sehen.

Dort steht, was noch nicht barriere-frei ist.

 

Wie kann man Rück-Meldung machen?

 

Sie können uns eine E-Mail schicken.

Schreiben Sie uns, wenn

 

  • Inhalte schwer verständlich sind
  • Inhalte nicht zugänglich sind
  • Inhalte anders erklärt werden sollten.

 

Unsere E-Mail-Adresse lautet:

barrierefrei@filmakademie.de

Wir antworten innerhalb von vier Wochen.

 

Was können Sie tun,

wenn Sie keine Antwort erhalten?

 

Sie können sich beschweren.

Dazu gibt es die Schlichtungsstelle.

Die Schlichtungsstelle hilft,

wenn es Probleme gibt.

Das kostet nichts.

 

Adresse der Schlichtungsstelle:

Landeszentrum Barrierefreiheit

Schlichtungsstelle

Else-Josenhans-Straße 6

70173 Stuttgart

Telefon: 0711 123 39375

E-Mail: schlichtung@barrierefreiheit.bwl.de

Internet-Seite: https://barrierefreiheit-bw.de

 

Verbände können klagen.

Es gibt ein Gesetz.