Inhalt der Internet-Seite
Wir sind die Filmakademie Baden-Württemberg.
Sie heißt abgekürzt: FABW.
Sie liegt in Ludwigsburg,
bei Stuttgart.
Wir unterrichten auf Deutsch und Englisch.
Seit 2023 sind unsere Angebote international.
Die Filmakademie startete 1991.
Sie ist eine der besten weltweit.
Unsere Studierenden haben
sieben Oscars gewonnen.
Dort lernt man, wie man es macht.
Man bekommt auch Unterricht.
Es fühlt sich an wie in einer Familie.
Unser Campus hat zwei Teile.
Er ist einmalig in Europa.
Hier sind
- die Film-Akademie,
- das Animations-Institut,
- das Atelier Ludwigsburg-Paris und
- die Akademie für Darstellende Kunst.
Alle arbeiten zusammen.
Es gibt viele Projekte.
Es gibt internationale Programme.
Dort auf der Internet-Seite gibt es
Texte in leichter Sprache.
Sie erklären die Aufgaben.
Wir bieten viele Kurse an.
Wir sprechen einfach miteinander.
Unser Motto:
Wir lernen alle voneinander.
Das Studium dauern zwei oder vier Jahre.
Es gibt 28 Richtungen.
Das Animationsinstitut gibt es seit 2002.
Es bildet Talente aus.
Es gibt eine Forschungsabteilung.
Wir machen die Konferenz FMX.
Sie ist wichtig für Fachleute.
Dort gibt es eine Job-Angebote.
Es gibt Infos zu neuen Entwicklungen.
Das Atelier Ludwigsburg-Paris
ist ein Jahresprogramm.
Es arbeitet mit Schulen in Paris und London.
Jedes Jahr entstehen Filme.
Sie werden gezeigt.
Die Filmschauspiel-Abteilung
bietet Workshops an.
Zwei mal im Jahr.
Einer in Deutschland, einer international.
Wir haben Austauschprogramme.
Sie sind weltweit.
Wir setzen uns für
- Gerechtigkeit,
- Viel-Falt und
- Umwelt-Schutz ein.
Wir veröffentlichen
- Bücher mit
- Dreh-Büchern und
- Geschichten
Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache
Die Film Akademie Baden-Württemberg möchte,
dass alle Menschen
diese Internet-Seite gut nutzen können.
Die Internet-Seite heisst: www.filmakademie.de
Die Internet-Seite soll barriere-frei sein.
Dafür gibt es in der EU ein Gesetz.
Die Film Akademie hält sich an das Gesetz.
Diese Erklärung gilt für die Internet-Seiten
der Film Akademie Baden-Württemberg.
Wie barriere-frei ist die Internet-Seite?
Die Internet-Seite ist teilweise barriere-frei.
Es werden nicht alle Regeln erfüllt.
Man kann auf der Internet-Seite unter
"Barriere-Freiheit" Text sehen.
Dort steht, was noch nicht barriere-frei ist.
Wie kann man Rück-Meldung machen?
Sie können uns eine E-Mail schicken.
Schreiben Sie uns, wenn
- Inhalte schwer verständlich sind
- Inhalte nicht zugänglich sind
- Inhalte anders erklärt werden sollten.
Unsere E-Mail-Adresse lautet:
Wir antworten innerhalb von vier Wochen.
Was können Sie tun,
wenn Sie keine Antwort erhalten?
Sie können sich beschweren.
Dazu gibt es die Schlichtungsstelle.
Die Schlichtungsstelle hilft,
wenn es Probleme gibt.
Das kostet nichts.
Adresse der Schlichtungsstelle:
Landeszentrum Barrierefreiheit
Schlichtungsstelle
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 123 39375
E-Mail: schlichtung@barrierefreiheit.bwl.de
Internet-Seite: https://barrierefreiheit-bw.de
Verbände können klagen.
Es gibt ein Gesetz.